Aktuelles

Impressionen - Übergabe der Fördermittelbescheide in Annaberg am 6. April 2022

Landesprogramm „Orte der Demokratie“ fördert KGE

„Offener Bürgertreff – DIE Demokratiewerkstatt“ geplant

Das KGE e.V. wird innerhalb dieses Programms einen „Offenen Bürgertreff – DIE Demokratiewerkstatt“ in den kommenden 3 Jahren aufbauen und erhält dafür einen finanziellen Zuschuss des Landes in Höhe von 100.000€ pro Jahr. Auch der Ortsvorsteher von Aue, Thomas Colditz (Foto 1) war mit in Annaberg-Buchholz, nachdem der Oberbürgermeister von Aue-Bad Schlema das Projekt schon in der Antragsphase befürwortet hat.

Mitgebracht hatte Staatsministerin Katja Meier neben den Bescheiden, auch eine „Orte Torte“, die sie dann selbst anschnitt und verteilte. Sie wünschte uns viel Erfolg bei der Umsetzung und sicherte uns die Unterstützung ihres Ministeriums zu. Ab 1. Mai 2022 gehen wir dann so richtig an die Arbeit, mit mindestens einem neuen Mitarbeiter und können mehr Menschen in der Bearbeitung ihrer Anliegen unterstützen.

Fotos: SMJusDEG I Daniel Meißner

Zurück