Aktuelles

Fotowalk zum Thema "Brücken der Stadt"

Brücken der Stadt - Fotowalk durch unsere Stadt


23. März 2024 | 14.30 Uhr

Ramona und Katrin Markstein laden zur gemeinsamen Entdeckungreise durch Aue ein. Egal ob Handy oder Kamera, Profi oder Amateur - Fotobegeisterte sind eingeladen mitzukommen und die Stadt durch die Linse zu entdecken. Es ist kein Fotokurs, man sollte seine Technik schon beherrschen, aber der ein oder andere hat bestimmt ein paar Tipps parat, wenn's mal klemmt...

  • Am 23.3.24 um 14.30 Uhr ist Treff in der @galerie_der_anderen_art - Dort besteht die Gelegenheit die Fotoausstellung "Balanceakt" der beiden Künstlerinnen zu besichtigen. Von da aus machen wir uns mit Karla Hecker (vielen Auern als Initatoren der Ladengeschichten bekannt) auf eine kleine Tour über und unter die Brücken der Stadt.
  • Im Anschluss gibt's gegen 18 Uhr eine offene Runde im "offenen Bürgertreff" des @kge_erzgebirge - mit der Möglichkeit ein paar Bilder schon mal zu zeigen, sich auszutauschen und zu stärken. Interessierte Gäste sind zur Abschlussrunde gern gesehen und herzlich eingeladen. Kleine Snacks stehen zur Verfügung mit der Bitte um freiwillige Spende für Unkosten.
  • Die Fotos können im Anschluss auf Social Media unter dem Hashtag #fotowalk_aue geteilt werden. Außerdem besteht von Seiten der Stadt Interesse an Bildern - das wird aber mit den Urhebern einzeln geklärt. Es sind ganz klar eure Fotos!


Wir freuen uns und hoffen auf einen anregenden und angenehmen Fotospaziergang. Gliggauf!

Zurück